Quantcast
Channel: Tags: Shooter Archiv - gameinsiderblog.de
Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Tags: Shooter Archiv - gameinsiderblog.de

$
0
0

Name ist Programm die Zweite. Auch Killzone 2 lässt, wie schon der Vorgänger Killzone, keinen Zweifel aufkommen, was der Hauptinhalt seines Spielgeschehens ist. Und so ballert sich der Spieler in Killzone 2 erneut fröhlich durch ein futuristisch düsteres Szenario, welches sich atmosphärisch irgendwo zwischen Endzeitfeeling und bedrohlicher Alieninvasion ansiedeln möchte.

Ärgerlich für alle PC- und XBox 360 Spieler: Wie schon der Vorgänger Killzone erscheint Killzone 2 exklusiv für eine Sonykonsole. Nachdem Killzone für die Playstation 2 veröffentlicht wurde, wird nun dieses Mal der Playstation 3 die Aufgabe zuteil, das Geschehen ansprechend in Szene zu setzen. Und das ist dann auch durchweg gelungen, alles was recht ist! Der Shooter Killzone 2 besticht durch eine herausragende Optik mit passender Ausleuchtung und sehr weichen Charakteranimationen. Schließlich muss das umfangreiche Waffenarsenal auch effektreich umgesetzt werden und so erwähnt dieser Killzone 2 Test neben der Grafik auch den gelungenen Sound, der mit sehr guten Waffengeräuschen die Atmosphäre vorbildlich intensiviert.

Aber was sind schon Waffen, wenn man sie nicht austesten darf? Dafür gibt es dann die bösartigen Helghast, die dem Spieler das Leben in Killzone 2 schwer machen. Die intelligenten Gegnerscharen beharken den Spieler im Team von allen Seiten, gehen gekonnt in Deckung und versuchen ihm sogar in den Rücken zu fallen. Das kommt vielleicht nicht ganz an Spiele wie FEAR heran, aber die KI spielt sicherlich in den oberen Rängen mit und sorgt für packende Schusswechsel.

Wie es aussieht haben sich die Entwickler von Guerrilla Games nicht nur auf pfiffige Kontrahenten verlassen, um Killzone 2 so richtig schön schwierig zu gestalten. Leider macht auch die Steuerung ein paar Zicken. Das Fadenkreuz wackelt da hin und her und macht es nicht gerade einfach, mit dem Gamepad präzise zu agieren. Andere Spiele wie Call of Duty 4: Modern Warfare oder Call of Duty: World at War zeigten schon in der Vergangenheit, wie das aussehen muss. Nichtsdestotrotz, Killzone 2 hat eine Intensität inne, die ihresgleichen nur in den absoluten Toptiteln des Actiongenres finden kann und ist somit ein würdiger Vertreter spaßiger Konsolenshooter. Mit Spannung wird der nächste Teil der Killzone Reihe erwartet.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Latest Images

Trending Articles





Latest Images